Neubrandenburg
Aufstiegsfortbildung
bfw-/maxQ.-Zertifikat
Präsenzunterricht
Der Pflegedienst hat sich zu einer selbständig handelnden und eigenverantwortlichen Instanz entwickelt.
Die Belange der Pflege sind auf den verschiedenen Ebenen der Führung und Leitung fach- und sozialkompetent zu vertreten. Entsprechend der Ebene verändert sich der Verantwortungsrahmen und damit auch der Aufgabenbereich. So kommt der Pflegedienst-, Einrichtungs- und Heimleitung - PDL schließlich die besondere Verantwortung zu, nicht nur die ausgewogene Bewohnerversorgung zwischen individuellen Bedürfnissen und wirtschaftlichen Erfordernissen sicherzustellen, sondern sich auch im Personalmanagement und der (Mit-) Gestaltung und Steuerung in der Unternehmens- und Geschäftsführung zu beteiligen.
Sie als Pflegefachkraft sichern sich mit dieser Zusatzqualifikation einen festen Arbeitsplatz mit einer anspruchsvollen Aufgabe.
Pflegeeinrichtungen bilden selbst zunehmend ihr zukünftiges Pflegepersonal aus. Sie sichern sich mit dieser Zusatzqualifikation einen festen Arbeitsplatz mit einer anspruchsvollen Aufgabe.
Managementkompetenzen (246 Std.)
Psychosoziale und kommunikative Kompetenzen (80 Std.)
Pflegefachliche Kompetenzen (104 Std.)
Konsultation 30 Std.
Nicole Finck
Telefon: 0151 70641549
E-Mail: weiterbildung.neubrandenburg@maxq.net
maxQ. im
bfw – Unternehmen für Bildung.
Ihlenfelder Str. 88
17034 Neubrandenburg
Diese Weiterbildung wird 1x wöchentlich durchgeführt.