Detail

Gemeinsam Gutes tun: maxQ. Pflegeschule spendet 400 Euro an St. Vinzenz e.V.

Die maxQ. Pflegeschule Bochum hat im Rahmen der Aktion „Das Soziale bleibt“ eine Spende in Höhe von 400 Euro an den gemeinnützigen Verein St. Vinzenz e.V. übergeben. Die Spendenaktion, initiiert von den Schüler:innen des Oberkurses G6 unter der Leitung von Anna Sieber, ist ein starkes Zeichen für soziales Engagement in der Region. 

Die Spende wurde am Nikolaustag durch eine kreative Verkaufsaktion gesammelt: In der Schule in Bochum-Wattenscheid boten die Schüler:innen selbstgebackene Plätzchen, Waffeln, Kuchen und Muffins gegen eine freiwillige Spende an. „Es ist uns ein Herzensanliegen, mit dieser Spende Kinder und Jugendliche zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind“, erklärte Natalia Bierkämper, Schulleiterin der maxQ. Pflegeschule Bochum. Gemeinsam mit Kursleitung Anna Sieber und Kurssprecherin Nina Rettek überreichte sie den Spendenscheck an Jan Hildebrand, Geschäftsführer des St. Vinzenz e.V., und Tobias Tomczak, Sozialpädagoge im ambulanten Jugendzentrum Bochum-Mitte. 

Der St. Vinzenz e.V. setzt sich seit vielen Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein, insbesondere für jene mit psychisch erkrankten Eltern. Der Verein bietet in Bochum wichtige soziale und pflegerische Dienste und trägt wesentlich zur Verbesserung der Lebensumstände von Bedürftigen bei. 
https://www.vinzenz.org/

Gemeinsam Gutes tun: maxQ. Pflegeschule spendet 400 Euro an St. Vinzenz e.V.